______Why am I here? Gratis bloggen bei
myblog.de

Alleine oder Einsam

Die Nacht kam mir die Farge:

Was ist der Unterschied zwischen Einsam seien und Alleine sein.

 

Alleine ist der Zustand, wenn keine um einen ist, es keine Gefühlslage an sich, es der Zustand. Man sitzt im Zimmer alleine, ist in der Wohnung alleine. Es ist wenn keiner um einen herum ist, keinen dabei hat. Nur sich selber.

Das kann auch positiv seien, man kann  froh seien, mal einige Minuten für sich zuhaben.

 

Dagegen ist "Einsam" eine Gefühlslage, sie beschreibt das Gefühl, wenn man in das Gefühl hat, dass keiner interesse an einen hat. Das Gefühl auch unter vielen bekannten sich alleine, eben einsam zufühlen.

Das Gefühl, das keiner einen versteht. Keiner "bei einem ist", keiner für einen da ist. Auf sich gestellt ist.

Häufig fühlt man sich einsam wenn man alleine ist, aber nicht immer einsam wenn man alleine ist.

 

Ich fühle mich einsam. Ein Rad zuviel.

Allein sitze ich und frage mich, wo sind all jene die schwörten sie sind IMMER für einen da?

8.6.12 22:19
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

One

Page
Page
Page

Two

Page
Page
Page

Three

Page
Page
Page

Four

Page
Page
Page

Credits

Designer
Pic